zu den Kunstpunkten 2013..

 Meine Gäste zu den Kunstpunkten 2013 

 
Thomas Grimberg
'Die Serie 'The Look of Food' beschäftigt sich mit dem Aussehen von Lebensmitteln in unserer westlichen Zivilisation. Häufig ist die Beziehung zwischen Ware und Verpackung wesentlicher Bestandteil der Fotoarbeiten. 
Thomas Grimberg setzt die Produkte pur und ungeschönt vor der Kamera in Szene und verwendet hierbei Stilmittel der Werbefotografie.
So erhalten sie zum Beispiel bunte Hintergründe und werden sehr plakativ dargestellt, um ihr verbraucherfreundliches Design ad absurdum zu führen.'

Barbara Schmidt
' Die Arbeiten der Serie "Silvestria" (lat. waldige Gegenden) sind im Studio entstandene Fotografien. Jedes Werk hat wiederum seinen eigenen Titel. 
Zur Entstehung: Ich sammele  in Natur und Umwelt teils sehr kleine Dinge, die mich interessieren und die Verwendung in meinen Werken finden könnten. Sie werden nach Art, Größe, Farbe, Form und Oberflächenbeschaffenheit zunächst in Kästen sortiert. Aus diesen Dingen komponiere ich vor der Kamera künstliche Landschaften. Hierbei ist jedes kleinste Detail  und die Lichtsetzung wichtig für die Gesamtkomposition.
Ich lege großen Wert auf eine räumliche Tiefenwirkung und detaillierte Plastizität in meinen Fotoarbeiten.'




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch schnell Bilder aufziehen...

Künstlerportrait7 zu den Kunstpunkten Jan Phillip Wolters

#Künstlerportrait16 Vera Bollenbach von WurzelWeltRaum