Google+ Followers

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. April 2016

Ausstellung im Landtag NRW - CDU Landtagsfraktion

Vernissage
28.April 2016 18 Uhr



bis 25. Mai nach Absprache/Anmeldung möglich

Kontakt - Gabriele Arentz gabriele.arentz@landtag.nrw.de - fax 0211/884-3312

wegen des Sicherheitskonzepts des Landtag ist eine Anmeldung bis 24.04.2016 nötig - Falls sie die Tiefgarage des Landtages nutzen möchten- Kennzeichen angeben.

Thema Menschen - Ich hab mich seit der Jahreswende mit dem Thema Menschen in Mengen beschäftigt.. Zeichne ich seit Jahren das Thema Kommunikation, das Genießen im Straßenkaffee, in der Stadt - war nun Isolation, Verunsicherung, Anonymität Thema - Tage nach Köln war auf einmal die Stimmung auch hier in der Stadt verunsichernd - oder es war einfacher bewußter - man umgeht den direkten Blick, will nicht neugierig erscheinen - aber auch nicht Aufmerksamkeit erregen.. Beschäftigt sich lieber mit seinem Smartphone, entzieht sich..
Der Mensch in der Menge verschwimmt, ist nicht fassbar - dies hab ich, zwar mit bewußt freundlicher Farbpalette, aber krude anmutender Öl/Mischtechnik und ganz reduzierter Körperdarstellung der Figuren ausdrücken wollen. Beim Bild lässt man eher den zweiten Blick zu und sieht im schnellen Strich doch Charakter, Verbindungen und Zusammenhänge. Kann neugierig im Bild wandern, wo man es sich im Alltag versagt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen