Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. September 2019

#künstlerportrait2 Sara Otterstätter

Sara Otterstätter - Illustration und der Blick für´s wilde Tier 

 An sich bin ich hauptberuflich Illustratorin für Kinder-und Jugendsachbücher, Naturillustration, historische Illustrationen für diverse Verlage und Kunden national und international. Studiert habe ich dies an der Fachhochschule für Design in Münster. Nach meinem Abschluss 2007 bin ich so mehr oder minder in die Freiberuflichkeit reingerutscht mit meinen ersten Aufträgen.


 Den Etsy-Shop habe ich mehr aus einer Laune heraus aufgemacht und bestücke ihn sporadisch mit Digitaldrucken meiner Arbeiten, Originalzeichnungen und seit Kurzem auch Linolschnitten, nachdem ich nach über 20 Jahren wieder ein LInolschnittwerkzeug in die Hand genommen habe. Linolschnitt als Medium hat für mich was Entspannendes, wenn ich langsam und vorsichtig das Motiv aus der Platte herausarbeite und später gespannt bin, wie der Druck ausfallen wird.  Es ist für mich auch als Shop an sich ein guter Kompromiss dafür, wenn Leute gerne ein individuelles Geschenk möchten, aber nicht das Geld für eine Originalzeichnung haben, da durch den Handdruck Jeder Druck ein wenig anders ausfällt und immer noch das Handgemachte im Linoldruck mitschwingt.




 Ich probiere immer gerne neue Stilmittel und Techniken aus und bleibe neugierig auf meinem Weg als Illustratorin und Künstlerin.
 https://www.sara-otterstaetter.de
Sara ist Künstlerin des EtsypopupShops in der Kunstmüllerei Düsseldorf www.kunstmuellerei.com vom 09-30.11.2019 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen