#Künstlerportrait16 Vera Bollenbach von WurzelWeltRaum



Keramik ist

mit WASSER verformbar gemachte,
an der LUFT getrocknete,
im FEUER steinhart
gebrannte ERDE.



Ich wünsche mir Farben und Formen zu finden, die den urnatürlichen Charakter der Rohstoffe, auch nach dem Brand weiter transportieren
und in ihrer Unvollkommenheit unsere menschliche, weil natürliche Unperfektion wiederspiegeln.


Geschirr ist für mich eine Präsentationsfläche für LEBENsmittel,

welche in unserer, von Überfluss geprägten Gesellschaft, leider oft nicht den gebührenden Respekt und angemessene Wertschätzung erhalten.


Und welche ebenfalls das feinabgestimmte Zusammenspiel der Elemente benötigen, um zu gedeihen.

Im Idealfall, so wünsche ich es mir, sollte das Zwischenspiel zwischen Präsentationsfläche und Lebensmittel
zu einem gegenseitigen Mehrwert,
und somit zu einem bewußteren und wertschätzenderem Umgang,
mit uns und unserer Lebensgrundlage führen.


Ich möchte, dass du weißt, dass

dein Teller,
dein Becher,
deine Schüssel,

ein Stück ERDE ist.

So wie alles Erde, Wasser, Luft und Feuer ist, - auch DU!

Wir gratulieren Vera zur Nominierung der Etsy Design-Preis Finalisten - und freuen uns ihre Werke bei uns zu zeigen https://www.etsy.com/de/featured/etsydesignawards-de

Vera´s Arbeiten sind beim EtsyPopup in Düsseldorf vom 9.-30.11.2019 zu sehen - mehr im shop 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch schnell Bilder aufziehen...

Künstlerportrait7 zu den Kunstpunkten Jan Phillip Wolters