Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. Oktober 2019

#Künstlerportrait17 Johanna Augustin - @konfettikrake

Hallohallo, ich heiße Johanna, wohne seit kurzem in Soest und bin als „Konfettikrake“ auf Instagram künstlerisch und aktivistisch unterwegs. Mit meinen Illustrationen setze ich mich für Feminismus ein, übe Gesellschaftskritik und verbildliche Gedanken, die mich beschäftigen.
Seit 2018 verkaufe ich bei Etsy Postkarten, Prints und Poster und freue mich sehr, beim Etsy Pop Up Shop in der Kunstmüllerei dabei sein zu dürfen! 
 

Wie hast du angefangen?
Kreativität war schon immer ein hohes Ideal für mich, und kreativ tätig war ich immer mal wieder in verschiedensten Formen.
Die Illustration habe ich aber erst in den letzten Jahren für mich entdeckt.
Anfangs habe ich Kaffeetassen, Einhörner und Kraken gekritzelt  und dann immer mehr ausprobiert. Ende 2017 habe ich dann auf Instagram angefangen, meine Bilder zu zeigen und wurde dann so sehr bestärkt in meiner Kunst, dass ich 2018 den Etsy-Shop eröffnet habe.
 

Was war dein glücklichster Kunst-Moment?
Dass Menschen tatsächlich Kunst von mir mögen und kaufen, dass ich damit ermutigen und inspirieren und zum Hinterfragen anregen kann. Und so viel Wertschätzung im Zuge dessen entgegengebracht zu bekommen.
Dass ich letztes Jahr beim Etsy Pop Up Shop dabei sein und meine Illustrationen ausstellen durfte. 
 

Schrägster Moment in Sachen Kunst?
Mit „Bist du nicht Konfettikrake?“ angesprochen zu werden :) 
 

Was würdest du Künstlerkolleg*innen als Tipp mit auf den Weg geben?
Auf sich selbst und seine (kreativen) Impulse zu vertrauen. Machen statt zerdenken.

 
Liebste Grüße,
Johanna // Konfettikrake
 


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Johanna. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und habe einwenig geschmunzelt.
    Ich male ebenfalls und habe mit Blumen angefangen, dann erst kamen die Kaffeetassen ;-) Natürlich verkaufe ich auch auf Etsy
    Ich freue mich auf deine weiteren Eintrage in diesem Blog und....ich heiße ebenfalls Jahanna.
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi - schön zu hören - falls du in der Nähen von Ddorf wohnst, sehen wir uns vieleicht im real-live im #etsypopupshop - sonst sende doch gern mal deinen etsy-shop-namen.. gibt herzen..

      Löschen
  3. Gerne liebe Jahanna.
    Ich wohne auch in Düsseldorf, habe aber auf Etsy bisher nur ausgestellt und sonst nicht viel getan.
    https://www.etsy.com/de/shop/Farbkasten?ref=ss_profile
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen