Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 24. Oktober 2019

#Künstlerportrait19 Susanne Kurwig von suseundmuse

Ich male florale, Impressionen. Verarbeite Inspirationen aus der Natur, aus meinem Garten, dem Himmel, der Erde, der Sonne und dem Wind.


 Ich male abstrakt und folge dem Strom meiner Kreativität, abstrahiere diese Natureindrücke zu farbintensiven, dynamischen Flächen und kombiniere die mit filigranen Formen und Strukturen, zu denen mich die Pflanzenwelt anregt.


Wichtig sind mir die Farben und das Licht, die Energie und Dynamik des Ausdruckes. Ich liebe farbige Kontraste und einen starken Rhythmus mit dem ich jedes Bild zu einer fantasievollen Harmonie zusammenführe.


Meinen Stil habe ich in vielen Jahren der Malerei entwickelt, ausgehend von naturalistischen, figurativen Darstellungen bis zu heutigen expressiven, abstrakten Ausdrucksformen.
Ich möchte mit meiner Kunst die Betrachter inspirieren, Farbe und Freude in ihr Leben bringen. Sie emotional berühren und Lebendigkeit erfahren lassen.


Ich arbeite überwiegend mit Acrylfarbe auf Leinwand, schweren Künstlerpapieren und auf Holz. Ich bevorzuge kleine und mittlere Formate, weil ich finde, daß hier mein Stil am besten zum Ausdruck kommt. Ich habe das Glück, daß sich meinem Atelier eine kleine eigene Galerie anschließt, wo Besucher, nach Absprache



https://www.etsy.com/de/shop/SuseundMuse
https://www.facebook.com/susannekurwigart/
https://www.instagram.com/suseundmuse_art/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen