Monika Büttner zur Nacht der Museen

 Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, hat Monika Büttner die Malerei als Mittel, Gefühle und innere Zustände zum Ausdruck zu bringen für sich entdeckt. Ihre Kunstwerke sind ein Spiel aus Acrylfarben, Kreiden und Stiften, die zusammen abstrakte und moderne Visionen schaffen. Mit einer intuitiven Herangehensweise an die Kunst lässt Monika ihre Emotionen direkt auf die Leinwand fließen.



Werke sind mehr als nur Bilder; sie sind Fenster zu einer inneren Welt, festgehalten in Farbe und Form. Jeder Pinselstrich, jede Farbwahl und jede Form, die allein scheinbar unbedeutend sind, fügen sich auf der Leinwand zu einem Gesamtbild zusammen. Die Kunstwerke bieten einen Einblick in die innere Welt der Künstlerin. Jedes Werk ist ein Schnipsel aus ihrem persönlichen Tagebuch, den sie bereit ist, mit der Welt zu teilen.

Monika möchte mit ihren Kunstwerken zeigen, dass trotz aller Unruhe und allem Durcheinander im Leben, Schönheit und Ordnung existieren können, wenn man bereit ist, sie zu sehen. Ihre Kunst ist ein Spiegelbild dieser Philosophie, eine visuelle Reise, die den Betrachter dazu einlädt, für einen Moment innezuhalten und die Leichtigkeit des Daseins zu spüren.



„Wenn ich die Augen schließe und fühle, spüre ich die Farben und Formen. In diesem Moment des Fühlens finde ich innere Ruhe und Gelassenheit, selbst im größten Chaos. Es erlaubt mir zu atmen, ganz ich selbst zu sein und bei mir zu bleiben.“

https://www.instagram.com/monika.art.diary/



Die Ausstellung artitup x Nacht der Museen startet am 20.04. mit einer Vernissage und ist als Punkt G3 im Programm zur Nacht der Museen am 27.04. ab 19.00 dabei 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch schnell Bilder aufziehen...

Künstlerportrait7 zu den Kunstpunkten Jan Phillip Wolters

#Künstlerportrait16 Vera Bollenbach von WurzelWeltRaum