Yasmin Shafi Art zur Nacht der Museen 2024
Yasmin Shafi Beikli
Die Dortmunder Künstlerin ist 1986 geboren und arbeitet hauptberuflich in Düsseldorf.
Im Jahr 2022 hat sie sich das erste Mal mit originaler Kunst beschäftigt und wagte ihre ersten Versuche. Inspiriert von zahlreichen Künstler*innen und dem „Self-Learning via Youtube“ experimentierte sie verschiedenste Techniken und Stile. Heute sagt sie: „Mein Stil ist die ganze Farbpalette auf einer Leinwand in Szene zu setzen“.
Für ihre abstrakten Bilder verwendet sie ausschließlich Acrylfarbe in Kombination mit diversen Materialien und Untergründen.
Dennoch haben ihre Werke alle eins gemeinsam: Durch die Überlagerung zahlreicher Farbschichten entsteht ein faszinierendes Spiel mit Farbtiefe, die den Kern ihrer künstlerischen Arbeit ausmacht. Mit ihrer Kunst möchte sie ausdrücken, dass nicht immer alles nur Schwarz-Weiß oder Bunt ist, sondern das es viele Nuancen dazwischen gibt.
https://www.instagram.com/yasmin.shafi.art/
https://www.yasmin-sb.de/
Beim Stöbern auf ihren Webseiten sieht man, daß ihre Dynamik nicht nur in den Bildern Ausdruck findet - für diese zeitlich recht kurze Vita ist eine beeindruckend vielfältige Anzahl an Werken sondern auch an Aktivitäten und Ausstellungen zu verzeichnen - auch in 24 und 25 hat sie schon einiges interessantes in Planung - neu ist sie im Ausstellungsservice von Little van Gogh aus Bad Honnef - wo man ihren Bilderzyklus mieten kann.
Die Ausstellung in der Kunstmüllerei startet am Sa. 20.04. mit Vernissage ab 18.00 - Highlight ist die Teilnahme an der Nacht der Museen 27.04. 19-24.00 - weitere Möglichkeiten mi und sa 12-18.00
Die ausgestellten Werke sind auch online via https://www.artitup-kunst.de/ zu erstehen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen