#Künstlerportrait12 Michael Clarke





Sag uns ein wenig über dich und deine Kunst…
Mein Name ist Michael Clarke. Ich bin in den USA geboren und lebte dort bis zum Ende meines Studiums. Danach habe ich an verschiedensten Orten in Europa und Afrika gewohnt. Meine Kunst hat sich durch das Reisen in erlebnisreiche Städte und Orte der Welt dahingehend verändert, dass sie eines der Dinge widerspiegelt, die mich am meisten begeistert: Tiere. Mein heutiger Stil ist beeinflusst durch die Liebe zum Detail und die vielen erstaunlichen Erfahrungen in der Natur, die ich in Afrika sammeln durfte.


Wie hast du angefangen?

Als Kind hat mich meine Mutter oft in Kunstgalerien mitgenommen, was dazu geführt hat, dass ich schon früh ein Interesse für Kunst entwickelt habe. Jedoch fand ich erst in meinem Studium zu meinem eigenen Stil. Das Malen half mir mich zu entspannen und so wurde es nach einiger Zeit zu einem meiner wichtigsten Hobbies. 


Was war dein glücklichster Kunst-Moment?


Vor Kurzem kam ein neuer Arbeitskollege auf mich zu und fragte mich, ob ich “der gleiche Michael Clarke” bin, von dem er ein Bild an der Wand hängen hat. Es ist jedes Mal überwältigend, wenn ich jemanden treffe, der eines meine Werke besitzt.


Schrägster Moment in Sachen Kunst?


Eine Plattenfirma veröffentlicht dieses Jahr jeden Monat ein Album mit einem meiner Werke auf dem Cover. Es ist ein sehr surreales Gefühl, meine Werke auf dem Cover zu sehen und dadurch sogar in die lokale Zeitung zu kommen. Das hätte ich nie erwartet.


Was würdest du Künstlerkollegen als Tipp mit auf den Weg geben?


Sei überzeugt von dem was du kreierst. Sich in der Kunstszene zu entwickeln und zu wachsen, kann schwierig und langwierig sein. Aber wenn man nicht aufgibt und weiter macht, was einem Freude bereitet, dann werden Fortschritte sichtbar.

Herzliche Grüße Michael

Michael Clarke zeigt seine Kunst im EtsyPopupShop in der Kunstmüllerei vom 9-30.11.2019

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch schnell Bilder aufziehen...

Künstlerportrait7 zu den Kunstpunkten Jan Phillip Wolters

#Künstlerportrait16 Vera Bollenbach von WurzelWeltRaum