die Kunstpunkte 2021 Gast in der Kunstmüllerei Bianca Schulz



Im Gleichgewicht bleiben,

ein paar Worte zu den Bildern die während der Coronazeit entstanden sind.

In Bildern ein Gegenüber finden, wenn Kontaktbeschränkungen und Nachrichten schwer auf einem Lasten. Mit einem manchmal auch schmunzelndem Blick das schwere nicht überhand nehmen lassen.



In meinen Arbeiten spiegeln sich innere Prozesse wieder, in denen ich mich mit dem Leben, den Menschen und verschiedenen Perspektiven beschäftige. Ich trete in einen intuitiven Dialog mit dem Bild und schaffe dadurch mal die nötige Nähe, mal die nötige Distanz, um neue Wege zu entwickeln hin zu einem Standpunkt jenseits von dualistischem Denken.

Dabei finde ich über Auseinandersetzung mit der Vergangenheit hin zu dem Moment im Hier und Jetzt und der damit verbundenen Hoffnung.

Durch farbenfrohe abstrakte Kunst finden die Freiheit und Lebensfreundlichkeit Ausdruck, nach der ich mich sehne, die ich suche und die ich weitergeben möchte.


 Bianca Schulz ist Mitorganisatorin der Neanderart Group, lebt in Erkrath und ist mit Einzel- und Gruppenausstellungen bis Europa und Indien aktiv

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch schnell Bilder aufziehen...

Künstlerportrait7 zu den Kunstpunkten Jan Phillip Wolters

#Künstlerportrait16 Vera Bollenbach von WurzelWeltRaum