Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 29. September 2019

#Künstlerportrait9 Katja Rub

Über mich
Adler, Bären, Chamäleons, Dachse, Elefanten … – die ganze Vielfalt der Tiere ist in den Illustrationen von Katja Rub zu sehen. Auf Schabekarton gekratzt und am Computer koloriert, finden sich die zahlreichen  Vertreter der Tierwelt auf Postern und Postkarten wieder. Die Grafikdesignerin aus Leipzig druckt außerdem Linolschnitte in limitierter Auflage: Jeder Abzug in Handarbeit ist ein Unikat.

Wie hast du angefangen?
Wie so viele habe ich als Kind schon gern gezeichnet, in meiner Jugend habe ich dann zwischenzeitlich in Öl gemalt. Aber erst lange nach meinem Design-Studium habe ich angefangen Linoldrucke zu machen und seit ein paar Jahren gehe ich auch in Richtung Illustration und habe hier den Schabekarton für mich entdeckt.


Was war dein glücklichster Kunst-Moment?
Die Momente, die mich immer wieder glücklich machen, sind die, in denen mir Menschen sagen, dass meine Bilder sie berühren.


Schrägster Moment in Sachen Kunst?
Den habe ich noch nicht gehabt.



Online-Shop: https://www.etsy.com/de/shop/KatjaRub
Instagram: https://www.instagram.com/_katjarub_/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen