#Künstlerportrait10 Petra Missal

Etwas über mich und meine Kunst:

Die Kunst begleitet mich schon seit Jahrzehnten, parallel  zum Berufsleben, zum Familienleben, zum Rentnerinnen  - Dasein.

Frei nach Loriot: „ Ohne Farben ist mein Leben möglich, aber schwierig „

                                                          
Wie hat es angefangen?

Den einen Moment kann ich da nicht aufzählen.
Schon in der Schule war Kunst  mein Lieblingsfach, später folgten Volkshochschulkurse und eigene Experimente, sowie zahlreiche Studienreisen.





Gerne probiere ich neue Techniken/Farben und neue Themen  aus, so z.B. Mosaik, (Landschafts)-Aquarell, Seidenmalerei, Collagen, jetzt aktuell Arbeiten mit Gouache und Monotypien, gerne farbig, aber auch  schwarz und weiß.

Seit 2015 bis 2019 habe ich ein Studium Malerei absolviert, Freie Akademie für Malerei, Düsseldorf, bei Jens Kilian.



Glücklichster Moment:

der ist immer dann, wenn mir Käufer/-innen auch nach Jahren sagen, dass sie jeder Anblick des erworbenen Bildes immer noch glücklich macht und große Freude bereitet!



Schrägster Moment

Habe ich bisher nicht erlebt


Was ich Kollegen/-innen  an Tipps geben/ empfehlen kann?

Jeder Künstler/jede Künstlerin hat immer wieder Strecken des  „ Misslingens“, der harschen Selbstkritik, der Stagnation: nicht aufgeben, immer wieder neu anfangen!!!

0.11.3etra Missal zeigt ihre Kunst beim Etsypopupsjop in der Kuntmüllerei vom 9-10.11 bis 30.11.2019

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

noch schnell Bilder aufziehen...

Künstlerportrait7 zu den Kunstpunkten Jan Phillip Wolters

#Künstlerportrait16 Vera Bollenbach von WurzelWeltRaum